Kasper und der Bücherwurm

Puppentheater für Leseratten, und solche die es noch werden können

Interaktives Puppentheater in 2 Bildern für Kinder ab 4 Jahre.

Dauer: ca. 50 Minuten

Autorin: Simone Hildenbeutel

Spieler: 2

Regie: Winfried Hildenbeutel

Musik: Ruth Eichhorn

Bühnenbild: Winfried Hildenbeutel

In der Bücherei treibt ein Bücherwurm sein Unwesen. Er nagt ein Buch nach dem anderen an, frisst Bilder und Buchstaben weg. Viele berühmte Werke sind ihm schon zum Opfer gefallen. Und jetzt geht es den Kinderbüchern an den Kragen. Darüber ist das Büchereigespenst sehr traurig, denn es liest nachts besonders gerne Märchen und Geschichten vom Urmel oder von Pippi Langstrumpf. Keinem ist es bisher gelungen den Bücherwurm zu fangen – da kann nur noch der Kasper helfen! Und der erlebt eine Überraschung. In „Kasper und der Bücherwurm“ geht es um die Liebe zu Büchern, aber auch um Einsamkeit und Freundschaft.